FilMünster

Filmabend

Das FilMünster ist ein Bildungsangebot für alle, die gerne in Gemeinschaft ausgewählte Filme schauen und darüber ins Gespräch kommen wollen. Es ist uns wichtig, dass sich die Filme mit gesellschaftskritischen und/oder religiösen Themen befassen, aufrütteln, vielleicht auch irritieren und «zündenden Sprengstoff» zum Nachdenken bieten. Es gibt zwar kein Popcorn wie im «richtigen» Kino – aber wir laden im Anschluss an den Film zu Käse, Brot und Wein und natürlich zu einer grossen Portion anregender Diskussionen ein.

Die Filmabende stehen jedem offen und auch eigene Filmvorschläge sind herzlich willkommen. Die Abende finden einmal pro Monat donnerstags oder freitags im Pfarrhaus (Kämbelgasse) statt (Termine s. Agenda). Eine Anmeldung ist erwünscht, spontane Gäste sind aber auch willkommen!

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Jann Knaus, wenn Sie die Einladungen sowie den Anmeldungslink für die jeweiligen Filmabende erhalten wollen: jann@gmx.ch