Jährlicher Vereinsausflug

Jedes Jahr veranstalten wir den Vereinsausflug. Wir starten entweder nach dem sonntäglichen Gottesdienst oder an einem anderen Tag frühmorgens.
Der Ausflug wird von Dr. Rudolf Velhagen, Kunsthistoriker, organisiert und begleitet.

Muri 2022

Rapperswil 2021

Jahresausflug

Im 2019 gingen wir am 16. Juni nach Wettingen und im 2020 war der Ausflug am 14. Juni nach Rapperswil geplant, musste aber abgesagt werden. Im September 2021 konnten wir den Ausflug tatsächlich nachholen.

Jahresausflug

Und 2018 kamen wir in den Genuss einer Vorpremiere der Autorinnen und Autoren der Jubiläumsausgabe 1’000 Jahre Basler Münster mit tollen Führungen vor Ort.

Jahresausflug

2017 wurden uns die tollen Fresken der reformierten Kirche Wiesendangen vom dortigen Pfarrer Michael Baumann nähergebracht.

Den Ausflug 2016 widmeten wir Einsiedeln und seinem Kloster. Kloster Einsiedeln

Jahresausflug

2015 fuhren wir zum Beispiel ans andere Ende des Bodensees zu einem Besuch auf Schloss Wartensee.